Mittwoch, 8. Oktober 2014

Hähnchenkeulen mit Hokkaido Kürbis

So ein Gericht liebe ich: wenige Zutaten, einfachste Zubereitung, ganz großer Geschmack! Ich habe es vor kurzem in den Ofen geschoben als wochentags Gäste kamen. Eine Gaumenfreude für alle!
 

(Rezept aus dem aktuellen EDEKA Kundenmagazin)
 
Zutaten für 4 Personen:
 
1 Hokkaido von ca. 800 g
1/2 Bund glatte Petersilie
4 Hähnchenkeulen
6 EL Ahornsirup
2 EL Olivenöl
1 TL Meersalz
1 TL frisch gemahlener Pfeffer
 
 
1. In einer Schüssel Ahornsirup, Olivenöl Salz und Pfeffer vermengen. Hähnchenkeulen darin eine Stunde marinieren.
 
2. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Marinade abtropfen lassen und auffangen. Keulen auf ein Backblech geben und 20 Min. backen.
 
3. Kürbis in Spalten schneiden, zu den Hähnchenkeulen geben, mit restlicher Marinade beträufeln  und weitere 10 Min. backen.
 
4. Hähnchen und Kürbisse auf einer Servierplatte anrichten und mit der grob gehackten Petersilie bestreuen.

Tipps!
Ich hatte keinen Ahornsirup im Haus und habe stattdessen einmal Waldhonig und das andere Mal Orangenblütenhonig verwendet. Schmeckt super!
Und auch hier passt ein Glas Rosé sehr gut dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen