Donnerstag, 9. Oktober 2014

Kürbiscreme mit Macadamia Topping

Ich kenne keine "late-night-cravings" aber diese Kürbiscreme hat mich doch spät abends zum Kühlschrank gelockt. Ruck zuck war die Creme weg!
Ich poste vegetarische und vegane Rezepte nur, wenn sie wirklich toll sind und nicht irgendwie nach "Ersatz" schmecken. Diese Creme ist was für Kürbis-Feinschmecker.
 

(Rezept nach Incredible Smoothies)

Zutaten Püree:

2 Cups Kürbispüree (1 Cup = 240 ml)
2 gefrorene Bananen
1/4 Cup Kokosmilch
1/2 TL gemahlener Zimt
Mark einer Vanilleschote
1 Prise Muskatnuss

Zutaten Topping:
1 Cup Macadamia Nüsse
1/2 Cup Kokosmilch
1 Prise Meersalz

1. Alle Zutaten für das Püree in einem Standmixer gut mixen, bis eine gleichmäßige Creme entstanden ist.
2. Alle Zutaten für das Topping ebenfalls in einem Standmixer oder Moulinex mixen, bis ein  Nusscreme ohne Stückchen entstanden ist.
3. Zum servieren einen Klacks Macadamia Topping auf ein kleines Schälchen mit Kürbiscreme geben. Sofort servieren.

Tipps!
Für die gefrorenen Bananen Früchte samt Schale über Nacht in den Gefrierschank stellen. Vor dem Verarbeiten kurz antauen lassen, Schale abziehen und weiter verarbeiten.
Wenn die Nusscreme nicht ganz cremig wird, noch ein wenig Kokosmilch dazugeben. Und Geduld, es dauert ein wenig, bis die Nüsse zerkleinert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen