Dienstag, 7. Oktober 2014

Kürbispasta

Folgendes Kürbispasta-Rezept war vor kurzem im ZEIT-Magazin abgebildet und es stieg sofort an die Spitze meiner Kürbispasta-Rezeptsammlung (Ja, habe ich wirklich!). So einfach und so schmackhaft!

 
Rezept nach Elisabeth Raether
Zutaten für 3 Personen:
 
1 mittelgroßer Hokkaidokürbis
100 g Cashewkerne
Eine handvoll Salbeiblätter
Ein paar Spritzer Zitronensaft
1 rote Chilischote
30 g Parmesan
Olivenöl
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
300 g Pasta
 
1. Kürbiskerne entfernen, Kürbis in Spalten schneiden, Salz und Olivenöl darüber geben und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei 180 Grad Umluft 10 Min. backen.
 
2. Dann grob gehackte Cashewkerne und Salbeiblätter dazu geben und weitere 10 Min. backen.
 
3. Blech aus dem Ofen nehmen, alles grob hacken und in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Chili, etwas Olivenöl und Parmesan mischen.
 
4. Gekochte Pasta dazugeben und schnell servieren.
 
Tipp:
Zu dieser Kürbispasta schmeckt ein fruchtiger amerikanischer Rosé wie z.B. "Sophia" von (Francis Ford) Coppola.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen